Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.
Friedrich Schiller

Meine “Kunstwerke”

Ein weiteres Hobby von mir ist die Malerei mit Öl- oder Acrylfarben.

Ich bin, wie viele Fische-Geborene, ein kreativer Mensch, und immer, wenn mich die Muse küsst, schreibe oder male ich.

Beim Malen kann man so wunderbar alles um sich herum vergessen. Es dient der Entspannung, macht Freude, und am Ende hat man auch noch ein dekoratives Bild für die eigenen Wände oder ein idividuelles Geschenk für einen lieben Menschen.
 
Sicherlich bin ich kein Picasso, und meine Bilder werden keine Kunstgeschichte schreiben, aber “für den Hausgebrauch” reicht mein bescheidenes Talent aus.

Natürlich male ich das, was ich am liebsten mag: Tiere.
Als Motive dienen mir Fotos meiner eigenen Vierbeiner und derer von Bekannten oder schöne Bilder aus dem Internet. Manches Gemälde ist auch meiner Fantasie entsprungen.

Hier möchte ich nun einige meiner Werke vorstellen:

Kunst ist die Befreiung der Schöpfung aus den Fesseln des Faktischen.
Andreas Tenzer

Home