Zukunftspläne

Jeder Züchter sollte ein konkretes Zuchtziel haben und genau durchdenken, was er züchterisch erreichen möchte und wie er am besten an sein Ziel kommt.

Wir planen, in der ferneren Zukunft ausschließlich silberne Perserchen zu züchten, allerdings in verschiedenen Farbschattierungen. Wir möchten Silvers mit und ohne Weißscheckung, als Chocolate- und Lilac-Varianten, als Torties oder vielleicht sogar als Colourpoints.

Der Weg dahin ist weit.
Es werden noch viele kunterbunte Katzenkinder aus unserer Zucht hervorgehen, wovon keines wie das andere ist, aber jedes Teile des von uns gewünschten Erbmaterials in sich trägt. Wir werden immer wieder das ein oder andere, besonders geeignete, Tier behalten, um unserem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
Dr. hc. Anton Bruckner

Auch werden wir immer wieder einmal fremde Linien einkreuzen, um frisches Blut in unsere kleine Zucht zu holen und gewünschte Erbmerkmale zu manifestieren. Dies ist ein spannendes, aber auch risikoreiches Unterfangen, denn bekanntlich weiß man, was man hat, aber nie, was man bekommt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wir träumen davon, irgendwann einmal Perser zu züchten, die noch viel mehr “Gesicht” haben, als unsere jetzigen Katzen. Damit ist gemeint, dass sie etwas weniger typvoll sein sollen... die Nase länger, der Schädel nicht so breit, die Ohren ruhig etwas größer. Wir sind deshalb immer auf der Suche nach Katzen aus uralten europäischen Linien... aus Zuchten, die keine amerikanischen Linien eingekreuzt haben. Bislang sind wir jedoch nur selten fündig geworden. Aber wir bleiben am Ball!

Home

Die Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte...
Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. 
Karl Marx