Unsere Jungs

Paisley Park James Blunt Lilac Star
lilac-tabby-white

James Blunt, der nach einem meiner Lieblingssänger benannt ist, ist ein Traum von einem Kater. Er hat wunderschöne Augen, eine tolle Farbe und ein superschönes Fell, üppig aber leicht zu pflegen.
Jamie ist ein Sohn von Ansata und Kenzo und der Vollbruder von meiner hübschen Yeliz.
Er ist ein sensibler, liebenswerter, braver Kater, der sich mit allen gut versteht.
Hier war er noch nie als Zuchtkater eim Einsatz, aber da ich ihn einer Züchterkollegin im Ausland versprochen habe, wird er sicherlich dort für schönen Nachwuchs sorgen.


Paisley Park Tarkan Misty Star
black-smoke

Tarkan, benannt nach dem, in Deutschland geborenen, türkischen Pop-Sänger mit den herrlichen grünen Augen, ist ebenso, wie sein berühmter Namensgeber, ein schmucker Bursche. Nachdem ich schon viele Jahre Tarkans Musik höre und liebe, habe ich diesen tollen Kater nach ihm benannt.
Tarkan ist ein Einzelkind, der erstgeborene Sohn von Escada und Kenzo, und ich beschloss seinerzeit, ihn zu behalten, weil er so lustig, wie seine Großmutter Wilhelmine war und zudem noch ein hübscher, kleiner Bursche.
Tarkans Charakter ist leicht zu beshreiben: Er ist ein Schatz!
Als Kitten und als Youngster hatte er nur Blödsinn im Kopf, aber jetzt, wo er erwachsen ist, ist er ein pflegeleichter, umgänglciher Busche.
Er ist bislang zweimal Vater geworden, beide Male mit der blau-weißen Hanife, und die Babys sind wunderschön.
Tarkan wird in Kürze kastriert.
 


Paisley Park Kenzo Takada Red Star
red-silver-tabby-white

Kenzo, der “rote Bomber” ist sozusagen mein zweites Ass im Ärmel. Von Kenzo erhoffte ich mir schönen Nachwuchs in vielen, schönen Farben und musste schon beim ersten, von ihm gezeugten, Wurf feststellen, dass er ein wirklich guter Vererber zu sein scheint. Seine Kinder sind allesamt wunderschön!.

Kenzo ist ein außerordentlich lustiger Kater. Er macht immer den Eindruck, richtig gute Laune zu haben. Auch ist er sehr anhänglich. Er kommt sofort, wenn ich ihn rufe und möchte am liebsten immer schmusen.

Kenzo kann es nicht mitansehen, wenn ich eine andere Katze streichele. Dann versucht er, seinen Kopf irgendwie dazwischen zu schieben, oder er ergreift mit beiden Vorderbeinchen meinen Arm und will ihn zu sich hinziehen. Wenn ich dann etwas vorwurfsvoll zu ihm sage “Kenzo! sei nicht so eifersüchtig!” schaut er mich mit ganz großen, unschuldigen Augen an, als wenn er kein Wässerchen trüben könnte.

Kenzo amüsiert es königlich, ganz oben auf seinem Kratzbaum zu liegen, dessen oberste Platte mich überragt, und mir, wenn ich vorbei gehe, von oben die Fisur zu zerwuseln. Sobald ich stehenbleibe und mich zu ihm umwende, schmeißt er sich auf den Rücken und sieht aus, als wenn er lacht.
Trage ich meine Haare offen, dann haut er mir - patt, patt patt - mehrmals mit der Pfote leicht auf den Kopf... aber gaaanz sanft, ohne Krallen.

Kenzo ist ein kräftiger Kater und hat immer einen Bärenhunger. Er frisst aber nicht aus der Schüssel, so wie alle anderen Katzen. Nein! Stattdessen nimmt er ein Maul voll Futterbröckchen, trägt sie an einen Ort, der ihm gerade genehm ist, lässt das Futter dort fallen und knurpselt es dann genüsslich, Stückchen für Stückchen, bis alles weg ist. Dann geht er los und holt Nachschub. Ich muss immer so lachen, wenn er - klitter, klatter - die Trockenfutterklümpchen auf den Boden fallen lässt. Wenn er sieht, dass ich ihn beobachte, schaut er mich an, als wenn er sagen wollte “Ich ess dann jetzt mal ne Kleinigkeit!”, zwinkert mir zu und mampft munter drauf los. Manchmal wird er beim Essen gestört. Man sieht das daran, dass irgendwo, einsam und verlassen, ein kleines Häufchen Katzenfutter liegt.
Mit seinen Mädels geht Kenzo liebevoll und zärtlich um. Er flirtet, schnurrt und gurrt sich in die Herzen aller Katzendamen. Er ist nicht einer jener Kater, die “nur das eine” im Sinne haben. Nein! Kenzo schmust und kuschelt immer und bei jeder Gelegenheit mit seinen Haremsdamen. Er umarmt und umbeint sie, leckt sie ab und reibt seinen dicken Böllerkopf liebevoll an ihren Gesichtern... Seine Lieblingsfrau ist Nura, die zarte Schönheit. Sie scheint er regelrecht zu vergöttern. Aber er ist zu allen lieb, so wie es sich für einen guten Kater gehört.
Ich bin froh, Kenzo als Zuchtkater behalten zu haben. Er war ein wirklicher Gewinn für unsere Cattery!
Kenzo ist mittlerweile kastriert.

Home